Sonntag, 4. Dezember 2011

Zusammenfassung November 2011

Jeder Leser kennt es, da kauft man sich ein Buch und stellt dann fest, dass es der dritte o.ä. Band ist. Liest man nun alle vorherigen Bände oder lässt man den gekauften Band als "Anfang" stehen? Das muss letztendlich jeder selbst entscheiden, aber die meisten Leser (die ich kenne) lesen die nächsten Bände und ehe man es sich versieht, steckt man in einer Serie. Ich habe auch solche Buchreihen/-serien in meinem SUB und die wollen in diesem Monat gelesen werden. Bei manchen Serien bin ich schon weit zurückgefallen (z.B. Donna Leon), bei anderen Serien fehlen mir nur ein oder zwei Bücher (z.B. Klüpfel/Kobr, Camilla Läckberg). Mal sehen, was ich schaffen werde...gelesen werden aber nicht nur Serien, sondern auch Testlesebücher.

01.11. Die letzten Seiten des Testlesebuchs "Bauchgefühle sind Kopfsache" gelesen und für gut befunden. Jetzt geht es an die "Rauhnacht" von Klüpfel und Kobr. Mal schauen, was Kluftinger diesmal ermitteln muss.

02.11. Kluftinger hat seinen Fall gelöst und mit Dr. Langhammer wieder herrliche Diskussionen geführt. Jetzt muss Dühnfort ran...bei Inge Löhnig.

04.11. "In weißer Stille" war super und nun ermittelt Commissario Brunetti in Venedig.

08.11. "Wie durch ein dunkles Glas" habe ich beendet. Allerdings hat es mir nicht ganz so gut wie die Vorgänger gefallen. Dühnfort geht nun in seinen dritten Fall auf Spurensuche.

13.11. Dühnforts Ermittlungen in "So unselig schön" sind abgeschlossen und nun müssen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in "Tiefe Wunden" ermitteln.

19.11. "Grand Cru" von Martin Walker habe ich gestern beendet. Noch immer sind Nele Neuhaus`s Ermittlungsteam auf der Suche. Heute werde ich das erste Testlesebuch beginnen "Kartoffeln al dente" (ist gestern gekommen).

25.11. "Kartoffeln al dente" von Angelo Colagrossi hat mich nicht begeistert. War schon enttäuscht von diesem Buch.

27.11. Endlich auch Nele Neuhaus`s "Tiefe Wunden" beendet. Jetzt kommen erstmal die Testlesebücher dran. D.h. ich werde wohl keinen weiteren Band von einer Serie schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen