Montag, 2. Juli 2012

Rotes Gold

"Rotes Gold" von Tom Hillenbrand


ISBN 9783462044126
350 Seiten
erschienen am 01.04.2012 
8,99€ hier kaufen








Inhalt:

Seit der Luxemburger Koch Xavier Kieffer mit Frankreichs berühmtester Gastrokritikerin liiert ist, wird er zu den exklusivsten Events eingeladen. Doch das edle Dinner beim Pariser Bürgermeister endet bereits nach der Vorspeise: Ryuunosuke Mifune, Europas berühmtester Sushi-Koch, kippt plötzlich tot um.

Die Diagnose lautet: Fischvergiftung. Doch Kieffer ist skeptisch und deckt schnell Widersprüche auf. Er taucht ein in die Welt der Sushiküche und muss erkennen, dass es Fische gibt, die teurer sind als Gold – und wertvoller als ein Menschenleben.

Meine Rezension:

1 Kommentar:

  1. Hi,
    habe das Buch auch vor kurzem gelesen und fand ebenfalls die Informationen über den Fischfang bzw. Thunfischfang sehr interessant und vom dem Autor klasse, dass er das Thema in seinen Krimi eingebaut hat. Allerdings war die Story stellenweise doch ein wenig langatmig, fand ich jedenfalls. Aber alles in allem wirklich ein guter Krimi.
    LG Isabel

    AntwortenLöschen