Samstag, 4. August 2012

Augustaufgabe

 Die ersten Aufgaben sind nun bekannt und bei Seitenakrobatin nachzulesen oder hier ;-).
Hallo zusammen =) 
Durch den Aufgaben-Challenge Beitrag wisst ihr ungefähr wie diese Aufgaben aussehen. Diese Challenge wird aus Rätseln und SuB-Abbau-Aufgaben bestehen.
Ich dachte mir, dass wir uns langsam herantasten werden und zwei Räsel für den Anfang nicht schaden können =) Um den Einstieg etwas zu vereinfachen habe ich bekannte Rätsel herausgesucht, die jeder von euch gesehen und vielleicht schon gelöst hat.
Um auch den SuB zu bekämpfen werden die Lese-Aufgaben nicht zu kurz kommen, von denen ihr im August gleich zwei bis drei erledigen könnt.
Es sollte mit diesen kleinen Mix für jeden etwas dabei sein =)

In welcher Reihenfolge ihr die 4 Aufgaben löst und ob ihr alle erledigt, dürft ihr selber entscheiden. Die Challenge soll Spaß machen und um nichts anderes geht es =)
Dann würde ich sagen, schaut euch die Aufgaben in ruhe an und viel Spaß beim rätseln, raten und lesen =D



Aufgabe 1a: (0,5 Punkte)
Finde heraus welcher Autor sich hinter das Buchstabenchaos versteckt.

Aufgabe 1b: (0,5 Punkte)
Finde heraus welche Autorin sich hiner das Buchstabenchaos versteckt.


Aufgabe 2:
Welche Bücher werden gesucht?



Aufgabe 3:
Lies ein Buch, das am längste auf deinen SuB liegt (bitte rezensieren)

Aufgabe 4:
Lies ein Buch von deinen SuB, mit dem längsten Buchtitel (bitte rezensieren)

Bonus-Aufgabe: (Diese Aufgabe nur dann erledigen wenn du alle 4 Aufgaben gelöst hast, sonst werden die Punkte der Bonus-Aufgabe nicht berücksichtig)
Lies so viele Bücher wie du willst/schaffst.

1 - 100 Seiten = 1 Punkt
101 - 200 Seiten = 2 Punkte
201 - 300 Seiten = 3 Punkte
301 - 400 Seiten = 4 Punkte
401 - 500 Seiten = 5 Punkte
501 - 600 Seiten = 6 Punkte
601 - 700 Seiten = 7 Punkte
701 - 800 Seiten = 8 Punkte
801 - 900 Seiten = 9 Punkte
901 - 1.000 Seiten = 10 Punkte
. . .
(Die beiden Bücher von Nr. 3 und Nr. 4 werden dazugezählt.)

Viel Erfolg euch allen  =D

So, ich habe bisher keine Ahnung, welche Autoren hier versteckt sind und bei den Covern habe ich gerade mal eins erkannt. Ganz links unten...wenn ihr also etwas erkennt...ich habe nichts gegen ein bißchen Hilfe ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen