Freitag, 28. September 2012

Das Büro - Direktor Beerta

"Das Büro - Direktor Beerta" von J. J. Voskuil





ISBN 9783406637339
845 Seiten
erschienen am 16.07.2012 
bei C. H. Beck 






Inhalt: 

Als Maarten Koning eine Stelle als wissenschaftlicher Beamter in einem volkskundlichen Büro antritt, ändert sich sein Leben schlagartig. Von nun an beschäftigt er sich mit Wichtelmännchen – und mit den lieben Kollegen. Der graue Büroalltag wird aufgelockert durch ergebnislose Sitzungen, nutzlose Dienstreisen und feuchtfröhliche Kongresse. Und bei alledem versteht es Direktor Beerta meisterhaft, immer neue Projekte und Stellen zu schaffen... Was Joanne K. Rowling für England war, war J. J. Voskuil für die Niederlande: Sein monumentaler Büro-Roman loste eine wahre "Büromanie" aus mit Fanklubs und langen Schlangen im Morgengrauen vor den Buchhandlungen. Mit seinen knappen Schreibtischdialogen, lakonischen Schilderungen von Arbeitsabläufen.


Meine Rezension: 

Was habe ich mich auf das Buch von J. J. Voskuil gefreut. „Das Büro- Direktor Beerta“ war so hoch gelobt geworden, dass man fast nicht daran vorbeikam. Deshalb war ich auch glücklich, dass ich bei BloggdeinBuch ein Exemplar gewinnen konnte. 




Wer möchte, kann dieses Buch hier kaufen und sich eine ganz eigene Meinung dazu bilden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen