Mittwoch, 31. Oktober 2012

Leserpreis 2012

Lovelybooks...meine Lieblingsplattform, um sich über Bücher, Autoren und andere Leseratten zu informieren. Einmal auf Lovelybooks gegondelt und mein Wunschzettel wächst wieder. Lovelybooks veranstaltet seit 4 Jahren den Leserpreis und dieses Jahr unterstütze ich sie dabei.






Deine Stimme zählt - welche sind die besten Bücher des Jahres?

....schon zum vierten Mal wird in diesem Jahr der Leserpreis von LovelyBooks ausgerichtet. Der Leserpreis ist der größte Buchpreis im deutschsprachigen Raum, der von Lesern vergeben wird.

Innerhalb von ca. 4 Wochen werden die Leser abstimmen und den Leserpreis für die besten Bücher 2012 vergeben. Im letzten Jahr sind in insgesamt 10 Kategorien mehr als 30.000 Leserstimmen eingegangen. Hier findest du die Gewinner aus dem Jahr 2011: http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2011/.
Auch in diesem Jahr soll es wieder einen allein von den Lesern vergebenen Preis für die besten Bücher 2012 geben. Jeder Leser kann seine liebsten Bücher nominieren und während der Votingphase als Teil der Jury für sie abstimmen.
Ab dem 05. November beginnt die offene Nominierungsphase und die Vorauswahl geht online. Bis zum 19. November kann nominiert werden & ab dem 20.11. beginnt die große Abstimmung. Am 27.11.2012 wird es dann richtig spannend, denn die Gewinner des Leserpreises 2012 werden bekannt gegeben. Pro Kategorie wird der Leserpreis in Gold, Silber und Bronze vergeben.
Sei dabei, wenn bereits zum vierten Mal die Leser die Jury sind und gemeinsam über die besten Bücher des Jahres entscheiden!
                                                                                                    
                                     
Wer sind eure Favoriten? Welchen Autor wollt ihr unterstützen? Sobald es losgeht, werde ich euch informieren und einen Link zur Seite posten. Bis dahin wird fleißig weitergelesen ;-).


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen