Samstag, 10. August 2013

Neuzugänge II

Die Bücher habe ich zum Teil bereits im letzten Monat bekommen, aber sie haben es nicht mehr aufs Foto geschafft ;-). Der Krimi aus Dänemark ist heute gekommen. 


Anna Grue "Die guten Frauen von Christianssund" 

Mit ihren Krimis um den kahlköpfigen Detektiv Dan Sommerdahl führt Anna Grue Dänemarks Bestsellerlisten an. Raffinierte Fälle, Biss und Witz sind die Markenzeichen dieser Serie, bei der es um die Menschen, die Liebe und das Leben geht – das hin und wieder ein gewaltsames Ende findet. In der beschaulichen Kleinstadt Christianssund, malerisch an einem Fjord gelegen, gibt es einen kleinen Hafen, ein schickes Villenviertel, eine hässliche Fußgängerzone – und seit Neuestem eine Leiche. 

Hans Brinkmann "Milchmädchen, rechne dich!"

Fragt sich noch wer, warum die Rechnung nicht aufgeht? Welche Rechnung eigentlich? Warum "nicht"? Und was genau soll "aufgehen" heißen? Gibt's denn überhaupt noch Milchmädchen? Kann man sich die noch leisten? Und sonst so? Alles in Butter? Eine ganz besondere Kost setzt uns Brinkmann mit seinem aktuellen Erzählungsband vor. 

David Seidler "The King`s Speech"

Der britische Thronfolger Prinz Albert (als König Georg VI.) überwindet mit Hilfe des australischen Gelegenheitsschauspielers und Sprachtherapeuten Lionel Logue sein Stottern. Nationalhistorie und privates Schicksal spiegeln sich in einer Weise, die Geschichte lebendig werden lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen