Montag, 16. Dezember 2013

Vom Glück mit Katzen zu Wohnen

"Vom Glück mit Katzen zu Wohnen" von Maike Grunwald





erschienen am 19.09.2013 
Callwey Verlag
ISBN 9783766719966 
176 Seiten
Schau und kauf hier!



Inhalt:

Katzen sind eigenständig, eigensinnig, eingebildet, einfach anders. Deshalb werden sie geliebt. Doch wie lebe ich als Katzenfreund stilvoll und besonders, gleichzeitig praktisch und komfortabel? Wie passen scharfe Krallen und herumfliegende Katzenhaare zu edlen Holzmöbeln und schönen Teppichen? In diesem Buch gewähren 20 prominente und leidenschaftliche Katzenbesitzer Einblicke in ihr Leben mit Katze und verraten ihre Geheimnisse.



Meine Meinung:

Wer Katzen liebt, wird dieses Buch mögen und in den wunderschönen Bildern versinken. Wer keine Katzen mag, wird sie auch nach diesem Buch nicht mögen ;-). Da ich aber ein Katzenfan bin, war dieses Buch für mich ein tolles Geschenk. Wunderbare Bilder von Katzen und deren Zuhause laden ein zu träumen und zum Schmunzeln. 

 


Das ihr Personal ebenfalls abgelichtet wurde und zudem wohl auch noch Promis sind, zeigt nur wie tolerant Katzen sein können. Die Mischung aus Katzenwohnung und Design hat mir sehr gut gefallen. So manches Katzendomizil war recht groß und wunderbar eingerichtet und nicht selten wurden die Möbel passend zur Katze ausgewählt. Wer denkt, dass dies eher anders herum war, der täuscht sich ;-). 
Das Personal kam natürlich auch zu Wort und durfte sich stets positiv über den Charakter und die kaum vorhandenen Marotten der Vierbeiner äußern. Die Aufzählungen eines jeden Katzenliebhabers zu seinem Tier fand ich besonders schön. Oft wurde dabei auf die Rasse und deren Charakter etwas eingegangen und warum gerade diese Katze das Leben der Besitzer bereichern darf. 
Das Katzen eine positive Wirkung auf ihre Besitzer haben, ist bekannt, denn sie lassen uns zur Ruhe kommen (wenn sie nicht gerade in der Gardine hängen) und nehmen uns so manchen negativen Gedanken ab. In diesem Buch liest man häufig, dass Katzen gut tun und den Menschen etwas erden. 


Für mich ist es ein schönes Buch mit vielen tollen und teilweise inspirierenden Bildern, welches man immer wieder zur Hand nehmen kann - sei es, um die Katzen zu bewundern oder sich die verschiedenen Wohnideen anzuschauen. 

Ein herzliches Dankeschön an BloggdeinBuch und den Callwey-Verlag für dieses wunderbare Buch.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen