Mittwoch, 5. März 2014

Fastenzeit

Heute beginnt die Fastenzeit und fast jeder aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis nimmt sich etwas vor. 6 Wochen kein Fernsehen, keine Schokolade, keine Süßigkeiten, kein Alkohol, keine Zigaretten usw. 
Und ich? 
Die obengenannten Sachen reizen mich kaum und so gehe ich den, für mich, schwersten Schritt. Ich mag es selber kaum glauben, dass ich mir dies vorgenommen habe, 
aber nun ist es so. 
Ich faste BÜCHER
Jawohl!

Mein Fastenziel ist es 6 Wochen lang keine Bücher zu kaufen, zu tauschen oder auszuleihen. Rezensionsexemplare sind jedoch außen vor, denn davon lebt auch dieser Blog, dass ab und an ein aktuelles Buch hier vorgestellt wird. Meinen Lesebedarf werde ich über meinen SUB decken und hoffe natürlich auch damit diesen Stapel etwas zu verringern. 

Ich werde hier ab und zu darüber schreiben, wie es mit dem Fasten läuft und von meinen Fortschritten erzählen (Niederlagen schließe ich jetzt mal aus ;-)). 
Ich bin gespannt, ob ich es durchhalten werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen