Montag, 8. September 2014

Miss Amerika

"Miss Amerika" 
von 
Gayle Tufts



erschienen am 01.03.2006
  Audio Verlag
ISBN 9783898135207 
1 CD (77 min.) 


Inhalt:

Obwohl Gayle Tufts seit fast 15 Jahren in Deutschland lebt, begegnen ihr im"Land von Frieden, Freiheit und Frauenfußballweltmeisterinnen"immer noch die wunderlichsten Dinge. Mit ein bißchen Wehmut und viel Komik rückt sie ihrer wachsenden Entfremdung von der amerikanischen Heimat zu Leibe. Doch unter dem Strich hat sie keinen Grund, unglücklich zu sein, denn sie ist im Besitz der Glücksformel - Love. 
Meine Meinung: 
 
„Miss America“ ist witzig und ironisch, ist frech und einfach nur unterhaltsam. Bei nur einer CD (leider) kann man gar nicht so viel schreiben wie man möchte. Gayle Tufts bohrt mit dem Finger direkt in die kleinen und großen Wunden der deutschen und amerikanischen Eigenarten. Mit ihrem herrlichen Dinglisch wirbelt sie alte Traditionen, Sprüche und Missverständnisse durcheinander und erklärt die Welt aus ihrer Sicht. 
Ich habe mich gut amüsiert und die CD im Auto gehört. Wahrscheinlich war ich auch deshalb die Einzige, die frühmorgens die roten Ampeln und den Stau zum Lachen fand.

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen