Mittwoch, 22. Juni 2016

Rosalie und Trüffel

"Rosalie und Trüffel" 
von 
Katja Reider





erschienen am 15.07.2013
  Der Hörverlag
ISBN: 9783844512236 
1 CD = 40 Minuten
Gelesen von Daniela Hoffmann, Hubertus Bengsch
 

 Inhalt:

Eine Buchhandlung an einem verregneten Nachmittag: Die Buchhändlerin Frau Dur und ihr Kunde Herr Siebert tun nichts lieber, als sich gegenseitig Geschichten zu erzählen. Vor allem Geschichten von Rosalie und Trüffel – und ihrer ganz großen Schweineliebe. Doch nach rosaroten Wölkchen unterm Apfelbaum hat die zwei Schweine der Beziehungsalltag eingeholt.


Meine Meinung:

Es ist eine kurze Liebesgeschichte zwischen zwei Schweinen, deren Liebe aber sehr groß ist. Die "schweinische" Liebe hat mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie die Menschen.  

Das Hörspiel ist sehr kurzweilig und unterhaltsam. Die Geschichte zwischen Rosalie und Trüffel wird gut erzählt und die Charaktere kann man sich sehr gut vorstellen. Allerdings fand ich die Geschichte auch etwas kitschig und mir haben die Figuren von Frau Dur und Herrn Siebert nicht so gut gefallen. Sie waren mir für dieses kurze Hörspiel zu dominant, denn es sollte doch um Rosalie & Trüffel gehen.

Trotzdem ist es ein schönes Hörspiel mit liebevollen Charakteren.
  
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen