Samstag, 30. Juli 2016

Armstrong

 "Armstrong" 
von 
Torben Kuhlmann
 




erschienen am 25.07.2016
Der Hörverlag
ISBN: 9783844523409 
1 CD = 47 Minuten
 Inszenierte Lesung mit Musik
Gelesen von Bastian Pastewka


Inhalt:

Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond
 
Vor langer Zeit lernte eine Maus namens Lindbergh das Fliegen und überquerte den Atlantik. Nun geht die abenteuerliche Geschichte der Mäuseluftfahrt weiter. Denn es war gar kein Mensch, der zum ersten Mal den Mond betreten hat! Der kluge und abenteuerlustige Mäuserich Armstrong möchte seine Freunde davon überzeugen, dass der Mond kein leckerer Käse ist, und baut sich eine Rakete.

Bastian Pastewka schlüpft wie bei "Lindbergh" in alle Rollen und lässt das Weltraumabenteuer für kleine und große Luftfahrt-Fans lebendig werden.


 Meine Meinung: 


Die Geschichte von Neil Armstrongs Mondlandung wird hier kindgerecht in Form eines kleinen mutigen Mäuserichs und seinem großen Ziel, die Fahrt zum Mond, erzählt. 
Mit viel Charme, Witz und einer großen Portion Abenteuer und Mut lässt Torben Kuhlmann seinen Mäuserich die Mondlandung planen und durchführen. Die vielen kleinen Details, die einfachen und gut verständlichen Sätze lassen den kleinen Zuhörer eintauchen in eine spannende Geschichte. 

Das Hörspiel hat neben der Geschichte noch eine schöne Musik und am besten sind die Hintergrundgeräusche – das Hämmern und Klopfen, das Schnaufen und Stöhnen, die Straßengeräusche uvm. Man hat das Gefühl direkt dabei zu sein. 

Bastian Pastewka hat (wie schon bei Lindbergh) ganze Arbeit geleistet. Er verleiht der ganzen Geschichte ein besonderes Flair. Jede Stimme passt zu ihrem Charakter und macht sie lebendig und greifbar. Die Vielfalt, die er schafft, bringt den Spaß beim Zuhören. 

Das Cover passt optisch zu der Geschichte von „Lindbergh“ und auch diesmal gibt es ein kleines Booklet mit Bildern. So kann man nicht nur hörend der Geschichte folgen, sondern sich dabei auch die Bilder anschauen.

Ein rundum gelungenes Hörspiel für Kinder und Erwachsene mit einem tollen Sprecher und einer spannenden Geschichte.

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen