Freitag, 23. September 2016

Pets

"Pets" 
von 
David Lewman




 erschienen am 02.08.2016 
Der Hörverlag
ISBN 9783844523881
 2 CD = 2 Stunden 46 Minuten
Ungekürzte Lesung
Gelesen von Oliver Rohrbeck
 5 - 7 Jahre

Inhalt:

Max führt das perfekte Hundeleben! Er liebt sein Frauchen Katie und hat jede Menge Freunde. Doch eines Tages bringt Katie einen neuen Hund mit nach Hause. Der zottelige Duke wird für Max zum Albtraum! Erst als die beiden Hunde in ein haarsträubendes Abenteuer mit einem fiesen weißen Kaninchen und einer Horde ausgesetzter Haustiere geraten, wird klar: Zusammen mit ihren Freunden sind die zwei ein richtig tolles Team.


Meine Meinung:


 Schnell, laut, wild durcheinander, viel Fell und Gebell und noch mehr Spaß warten auf den Zuhörer. Was für Erwachsene etwas überdreht wirkt, ist (scheinbar) genau richtig für Kinder. 

Die tierischen Charaktere werden so toll beschrieben und von Oliver Rohrbeck gut gesprochen, dass man sofort ein Bild vor den Augen hat. Auch die vielen kleinen Eigenheiten und Macken der Tiere werden sehr gut herausgearbeitet und widergegeben. Während wir Erwachsene uns gut darüber amüsiert haben, was die Tiere so machen, wenn wir nicht da sind, konnten die Kinder über Stoplerer, wilde Verfolgungen und Streitereien lachen.  

Die Geschichte ist einfach und spannend zugleich. Sie bringt den Zuhörer zum Schmunzeln (Erwachsene) und zum lautem Loslachen (Kinder). Es war bis zum Schluss interessant und spannend und natürlich darf ein Happy End nicht fehlen. 

Insgesamt eine bunte, laute und tierisch tolle Geschichte, die dem Film in nichts nachsteht. Jedoch finde ich, dass das Alter mit 5-7 Jahren zu niedrig ist. Unsere "kleinen" Zuhörer waren 8-10 Jahre. Sie konnten der Geschichte gut folgen, weil sie den Film schon kannten. Für jüngere Kinder können 2 Stunden 46 Minuten zu lang und die vielen Charaktere zu viel sein.

5 von 5 Sternen





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen