Freitag, 9. September 2016

Scarlet und der Zauberschirm

"Scarlet und der Zauberschirm" 
von 
Cerrie Burnell


erschienen am 29.08.2016
  cbj audio Verlag
ISBN: 9783837136777 
ungekürzte Lesung
1 CD = 1 Stunde 19 Minuten


Inhalt:

Die kleine Scarlet lebt gemeinsam mit ihrer geliebten Katze Mitternacht im Wolkenland. Sie liebt Musik und kann alle Instrumente spielen. Als Mitternacht und alle anderen Katzen plötzlich verschwinden, machen sich Scarlet und ihre Freunde mit ihrem fliegenden Zauberschirm auf die Suche. Der verrückte Dirigent hat die Tiere mit einer Zaubermelodie entführt!

Meine Meinung:


 Scarlet und ihr roter Zauberschirm ist eine niedliche Geschichte rund um Katzen, Zauber, Freundschaft und Musik. Die Geschichte ist leicht zu verfolgen und dank der vielen Kapitel ist es auch leicht immer wieder in die Geschichte einzusteigen. Die Charaktere sind kindgerecht und einfach gehalten, jedoch fand ich das Lachen von Scarlet zu gekünstelt. Ein "echtes" Kinderlachen wäre schöner gewesen. Gut haben uns die eingefügten Melodien gefallen. Leider wurden diese nur im Hintergrund gespielt und meistens von der Sprecherin verdrängt. Zum Träumen und als kleine Verschnaufpause für zwischendurch wären längere Musikstücke ohne Text oder Stimme gut gewesen. Das Abschlußlied war gut, aber auch hier hatte ich nicht das Gefühl, dass das Lied von einem Kind gesungen wird. Es wirkte wieder zu künstlich und aufgesetzt. 

Insgesamt ist es eine schöne Geschichte, die Spaß macht und so manchen Regentag bunter gestalten kann.

3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen