Freitag, 2. Dezember 2016

Das Schönste von Pittiplatsch


 "Das Schönste von Pittiplatsch" 
von 
Ingeborg Feustel




Spannende Kobold-Abenteuer mit Schnatterinchen und Moppi
Gelesen von Heinz Schröder, Friedgard Kunze, Günter Puppe, Günther Stiffel 
erschienen am 16.11.2016
cbj Audio
1 CD = 1 Stunde
Hörspiel


Inhalt:

Die Abenteuer von Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi wurden 1956 zum ersten Mal im DDR-Kinderfernsehen ausgestrahlt, später wurden die drei Stars zum festen Bestandteil des Sandmännchen-Abendgrußes. Die lustigen Geschichten des frechen Kobolds und seiner Freunde haben auch heute nichts von ihrem Charme verloren!


Meine Meinung: 


Bei dieser CD werden Kindheitserinnerungen wach. Ich bin mit Pttiplatsch & Co. groß geworden und ich fand die Geschichten immer toll. Jetzt als Erwachsene konnte ich noch mal abtauchen und in den Erinnerungen schwelgen. Die Geschichten sind einfach, leicht zu verfolgen und kindgerecht. Sie wirken vielleicht etwas angestaubt, aber sie sind trotzdem noch lustig, spannend und unterhaltsam. Mir persönlich hat der zweite Moppi-Sprecher besser gefallen, aber dies ist Geschmackssache. Wer die Geschichten aus dem Fernsehen kennt, wird vielleicht etwas die Bilder zu den Geschichten vermissen. Zumindest geht es mir so, denn obwohl ich die CD sehr gut fand, mag ich den kleinen Kobold noch viel lieber im Fernsehen. 

4 von 5 Sternen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen